Freitag, 19. April 2013

Schwarzer Freitag

Dieser Tag lief nicht optimal: gegen 3 Uhr Früh zog ein Unwetter über Neustadtl und testete unsere Abflämmung der Decke. Papa war ab der Zeit schon damit beschäftigt, das angesammelte Wasser zu entfernen.
Als ich gegen 6 Uhr meinen A4 auf der Wiese einparken wollte, lernte ich, dass ein nasser Untergrund ganz schlechte Eigenschaften hat - und schon wurde ich zum Passagier am Fahrersitz, als ich Richtung Graben rutschte. Glück im Unglück: ich konnte meinen Wagen so sanft in den Graben maneuvrieren, dass weder ich, noch das Auto, noch der Baum zu Schaden kam.
Bis gegen 7 Uhr die Gerhard und Bernhard ankamen, regnete es noch immer und Gottfried, Göd, Papa und ich versuchten, das eine oder andere Leck in der Decke zu stopfen.
Dominik nahm nom Baumax noch drei Wasser-Stop-Mittel zum aufstreichen mit und half dann beim weiteren abflämmen der gefundene Stellen. Gerhard und Bernhard konnten bei dem Wetter nicht arbeiten und luden nur den Bus aus und deckten die aufgemauerten Ziegel mit Schaltafeln ab bis sie gegen 9 Uhr wieder fuhren.
Gegen 11 Uhr wurde der Regen endlich schwächer und so hatten wir Zeit meinen Audi wieder aus dem Graben zu ziehen. Dann verabschiedeten sich Gottfried und Göd auch ins Wochenede.
Am frühen Nachmittag fuhr Dominik wieder nach Hause. Papa und ich mussten noch einige Lecks stopfen, bis wir dann gegen 19 Uhr bei nur noch leichtem Nieseln endlich komplett dicht waren :-)







1 Kommentar:

  1. Mit dem Auto hattest du ja wirklich Glück im Unglück!
    Schade nur dass das Wetter nicht gehalten hat!
    Lg

    AntwortenLöschen