Thomas, David und Florian waren gegen 7 Uhr auf der Baustelle - Papa und ich hatten zuvor schon begonnen, die Schalungsreste zu entnageln. Anstelle von Gottfried half heute Göd wieder fleißig mit - gemeinsam mit Dominik - die restlichen Sparen, Sicht-Lattung, Traufenblech und die ersten Egger-Platten zu montieren. Die Arbeiten laufen dabei wie am Schnürchen - nur ein kleiner Sparn war verschwunden, den wir aber mit einem Reserveholz rasch nachgebaut, gestrichen und montiert hatten.
Franz Loibl von der Dachdeckerei Weise war heute auch kurz auf der Baustelle um den Lattenabstand weitere Details mit Thomas zu besprechen. Er hatte auch schon das Traufenblech mit ;-)
Nachdem die Zimmerer gegen 16 Uhr fuhren begannen Papa und ich den Küchenkamin zu verlängern, während Dominik und Göd noch die letzten Sparen, Latten und Platten montierten.
Opa hat mittlerweile auch den letzten großen Teil des alten Dachstuhls in Arbeit - bald sind dann nur noch Einzelteile zu erkennen.
Mama Berta und Teresa haben auch schon den Aufsetzer-Baum geschmückt und dann mit Mama schon die Garage fertig gemacht für die morgige Gleichenfeier.
Mit dem Wetter hatten wir heute wieder einen sommerlichen Tag erwischt: kein Wölkchen am Himmel und strahlender Sonnenschein - die ersten Sonnenbrände sind wohl auch schon ausgefasst worden ;-)







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen