Zu Beginn dieser Woche kamen zum ersten mal zwei Monteure von der Spenglerei Weise um die Dachrinne zu montieren. Mittags schaute ich auch auf der Baustelle vorbei, um zu entscheiden, dass wir den Kamin mit einem Struktur-Blech einkleiden und keine Kamintasse (Abdeckung des Kamindeckels) zu bekommen.
Die Dachrinne ist soweit montiert, morgen folgen dann noch die Dachrinnenabläufe und die Einkleidung des Süd-Kamins.
Nachmittags hatte Leitner bau einen LKW von Wögerer organisiert, da der eigene defekt ist. Dieser hätte haufenweise Material mitnehmen sollen - konnte aber nur zwei Paletten Ziegel, eine Palette Eisen, 70 Schaltafeln und einen Stoß 25er Pfosten mitnehmen. Der LKW war schon ein älteres Semester und so passierte es auch, dass die frisch montierte Dachrinne an der Süd-Ost Ecke eine Delle abbekommen hat.
Opa hatte heute die Aufsicht und Organisation übernommen, damit die Spengler wussten, wo die Abläufe hinkamen und der LKW Fahrer einen Einweiser hatte.
Abends trafen wir auf der Baustelle noch unseren Estrich-Lieferanten Cemex und bestellten für Anfang August den Fließ-Estrich. Auf die Frage nach austretenden Dämpfen meinte der Vertreter, dass dies Schauermärchen seien und ihr Produkt eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung habe.
Fridolin wird demnächst wahrscheinlich eine Lehre als Spengler beginnen, denn er klettert nicht nur wie selbstverständlich die Leiter auf und ab, sondern inspeziert auch den Bus der Spengler von außen und innen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen