Donnerstag, 20. Juni 2013

Lehmputz und Balkongeländer

Früh morgens kam unser Lehmputzer das erste mal auf die Baustelle - er war sogar vor uns da! Bei der Baustellenbesichtigung konnten wir mit Hubert viele Fragen klären: so wird nach dem Einbau der Fenster und der Montage der Deckenrigipsplatten erst einmal ein Vorspritzer aufgebracht (1 Tag). Nach gut einer Woche kommt dann der Grobputz (3 Tage), der dann 3 Wochen Ruhe braucht, bis der Feinputz aufgetragen wird (2 Tage).
Die Elektroleitungen sollen mit Schnellzement anstatt Gips fixiert werden und die "normalen" Verputzer für Stiegenhaus und Keller sollen erst nach dem Lehmputzer kommen.
Eine Wand im Wohnzimmer werden wir wahrscheinlich natürlich belassen um einen schönen Effekt zu erzielen. Eisenstangen, Verteilerkästen und Kaminputztüren werden einfach mit Ziegelgitter verhängt und darauf bereits der Vorspritzer aufgetragen. Bin schon sehr gespannt, wie der Lehmputz wirken wird.
Am Abend kam ein Vertreter von Leeb-Balkone zu uns um ein Angebot für Alu- und Glasbalkon zu legen. Den Termin musste Teresa alleine wahrnehmen, da ich nicht rechtzeitig von der Arbeit nach Hause kommen konnte.
Zum Wenden des Heus kam ich aber noch rechtzeitig nach Hause - eine Abkühlung im Pool bei der Affenhitze mit eingeschlossen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen