Diesen Samstag hab ich wieder den Malerpinsel geschwungen: der obere Teil des Verbaus in der Küche war noch nicht deckend weis. Bei der Gelegenheit haben wir die eine oder andere Stelle im Haus auch noch korrigiert.
Später ging's dann an's zusammenbauen der IKEA-Möbeln: ein Büro-Roll-Container für Teresa und die einen oder anderen Einsätze für den Pax-Kasten im Büro wurden zusammengebaut.
Nachmittags fuhren Papa und ich nach Linz, um den Tesla Model S probezufahren. Leider endete diese nach wenigen Metern: im Hinterreifen hatte der zuvor fahrende Herr einen Schrauben eingefahren. Das Ding war doch etwas größer, dass man es sogar beim fahren hören könnte. Also wieder zurück zum Start. Das Gute an der Sache: Der Herr von Tesla möchte das mit einer zweiten Probefahrt wieder gut machen und wird und dazu sogar zu Hause besuchen.
Die wenigen Meter die ich aber hinterm Steuer saß: Hui, das ist genau mein Ding. Ich möchte so gern so ein Auto haben: lautlos und mit einem Biß der seinesgleichen sucht. Hat mich daran erinnert, als ich vor etlichen Jahren zum ersten mal in einem A4 Quattro Automatik fuhr - den ich mir ein paar Jahre darauf auch gekauft habe :-)
Samstag, 24. Mai 2014
Samstag, 17. Mai 2014
Nacharbeiten
Teresa ist seit Donnerstag auf der Typo Berlin und ich möchte Sie überraschen: Also mach ich mich diesen Samstag ans Werk die eine oder andere Kleinigkeit zu machen: Dazu zählt etwa der Lautsprecher vom Bad-Radio, der noch immer aus der Decke hing. Vorsichtig hab ich die Unterputzdose in die Rigipswand eingesetzt, damit dahinter ja die Dampfbremse nicht beschädigt wird. Weil ich schon im Bad war, hab ich dann auch die spritzwassergeschütze Leuchte installiert - hui, da ist es auf einmal richtig hell unter der Dusche!
In der Küche ging's dann ebenfalls elektrisch zu: die Steckdosen bei der Kaffeemaschine habe ich nun auch endlich installiert.
Abonnieren
Kommentare (Atom)


